Energetisches Verbinden von Holz und Kristallen

Energetisches Verbinden von Holz und Kristallen

Seit einigen Jahren verbinde ich Holz und Kristalle zu kraftvollen Energie-Objekten. Dabei erfühle ich die Energie des Holzes und der Kristalle die zu dem Holz wollen. Daraus entwickle ich dann die verschiedenste Objekte, von Behandlerstäben über Redestäbe bis hin zu Kristall-Ständern, die den Kristall harmonisch halten und in all seiner Energie und Kraft wirkungsvoll unterstützen.

Redestab

Redestab

Redestab

Redestab

Die Verbundenheit zu der Energie von Mutter Erde und die lichtvollen Kräfte der Kristalle, können so zu einem neuem und kraftvollen Ganzen erwachsen und neue Möglichkeiten zum Einsatz beider Energien bieten.

Klöppel

Klöppel

 

Diese Objekte forme ich ausschließlich nur aus Hölzern und Wurzeln die mir zugeführt wurden und nicht von frischen Bäumen geschnitten werden. Teilweise finde ich Sie auf ausgedehnten Spaziergängen durch die Natur oder bekomme sie von Menschen die von meiner Arbeit wissen zugetragen.

Meist ruht solch ein Holz erst Jahrelang, bevor es zur Verarbeitung kommt.

Behandlerstab-BK

Behandlerstab-BK

 

 

Bei der Verarbeitung beachte ich die natürliche Formgebung und Individualität des Holzes, um dann, an den von der Natur vorgegeben Punkten, harmonisch einen Kristall einzusetzen, wie z.B. an Astlöchern, Überwulstungen oder Wurzelwindungen, sodass der eingesetzte Kristall ganz natürlich aus dem Holz erwächst und sich so in die Form und Energie des Holzes einpasst.

Alle Hölzer und Wurzeln werden am Ende der Arbeit geölt und so förmlich gesalbt und aufeinander abgestimmt.

Camera

Kirschholz-Ständer für Amethyst

Auf Wunsch kann ich auch mit Deinen eigenen Kristallen arbeiten, um so einen ganz individuelles Kristallholz, Behandlerstab oder Energieständer für Deine eigenen Kristalle herzustellen.