Klassische Hypnose

Erklärung Klassische Hypnose

Die Hypnose ist eine professionelle und wissenschaftlich belegte Methode, um einen Trancezustand
zu bewirken.
Trance ist ein Zustand, der noch nicht eindeutig geklärt ist. Es ist jedenfalls kein Schlaf, sondern vielmehr ein Zustand der erhöhten Konzentration und Kreativität.
In Trance lassen sich verborgene Ressourcen aktivieren, unbewusste Vorgänge und einschränkende Glaubenssätze durch förderliche und gesunde Suggestionen ersetzen.

Durch die Hypnoanalyse und Regression können zudem emotionale, tief verborgene Ursachen und Traumata erkannt und gelöst werden.
In Trance sind Höchstleistungen, aber auch vollkommene Entspannungszustände – körperlich und mental – möglich, die sonst kaum erreicht werden können.

Darüber hinaus kombiniere ich die  Hypnosetherapie – wenn sinnvoll – mit anderen äußerst wirkungsvollen Methoden des Coachings und tiefenpsychologischen Ansätzen aus der modernen Hirnforschung.

Dadurch kann die Wirksamkeit erheblich gesteigert werden.

Das Bild einer Hypnose ist bei vielen Neuklienten von der Showhypnose geprägt, die des Öfteren ebenfalls im Fernsehen gezeigt wird.
Die Showhypnose, deren Ziel es zumeist ist, den Showhypnotiseur besonders mächtig und die Hypnose möglichst spektakulär erscheinen zu lassen, nutzt allerdings Trancezustände, die für die therapeutische und beratende Hypnose Behandlung wenig bis gar nicht geeignet sind. Es handelt sich dabei um sehr intensive Trancezustände, die das Bewusstsein während einer Show deutlich trüben, sich allerdings kaum dazu eignen, therapeutische Wirkungen zu verankern, die längere Zeit über die Show hinaus bestehen sollen.

Bei der therapeutischen und beratenden Hypnose, werden deshalb meist Trancetiefen eingesetzt, in denen der Klient die Sitzung durchaus noch bewusst miterleben kann, die aber wesentlich geeigneter sind, langfristige Wirkungen hervorzurufen.
Die in der Hypnosetherapie genutzten Trancezustände erkennen Sie zumeist an einem intensiven Entspannungsgefühl, das von phasenweisem „Abschweifen“ des Bewusstseins begleitet sein kann.

Diese Trancezustände sind optimal für die meisten hypnotischen Zielsetzungen und erlauben wesentlich tiefgreifendere und langfristigere Wirkungen als bewusstseinsgetrübte Zustände.

Für eine Terminanfrage bitte direkt hier klicken